Bubenheimer Spieleland Freizeittipps nrw

Spielen und Toben den lieben langen Tag 

Das Bubenheimer Spieleland ist ein wahres Spiel- und Tobe-Paradies. Auf dem großen Abenteuerspielplatz gibt es eine Bootswasserrutsche, eine Riesenteppichrutsche, einen Kletterpark und eine Adventure Golfanlage. Da sich das Bubenheimer Spieleland vergrößert hat, findet man dort auch ein Floßbecken und einen riesigen Wasserspielplatz mit Wasserturm. Das ist nur ein kleiner Teil des großen Angebotes. Auf der Webseite findet ihr weitere tolle Spielbereiche. 

Bubenheimer Spieleland Freizeittipps

Die Anzahl der Liegeplätze und der Pavillons für Familien- und Geburtstagsfeiern wurde erhöht, sodass die großzügige Anlage ein rundum sicheres Gefühl bietet. 

Launisches Wetter? Kein Problem 

Wenn es wider erwarten doch mal anfangen sollte zu regnen, gibt es im Bubenheimer Spieleland wunderbare Ausweichmöglichkeiten nach drinnen. In den dortigen Holzhallen gibt es Gokart-Bahnen, Kletterlabyrinthe, Trampolinanlagen, Fußballfelder und vieles mehr. Das Spieleland bietet für alle Altersgruppen ein tolles Program. Der Spielspeicher ist speziell für die Minigäste bis 6 Jahre ausgelegt, damit die kleinen nicht zu kurz kommen. Er befindet sich ebenfalls in den Holzhallen. 

Bubenheimer Spieleland Freizeittippsnrw

Kleines Päuschen 

Auf dem gesamten Gelände, egal ob drinnen oder draußen, findet ihr Tische um sich mit dem mitgebrachten Proviant zu stärken. Die Tische müssen nicht reserviert werden und sie sind zeitlich unbegrenzt nutzbar. An warmen Sommertagen laden die großen Rasenflächen zum einem Picknick ein. 

Bubenheimer Spieleland Freizeittippsnrw 1

Verpflegung 

Bubis Büdchen sind auf dem gesamten Gelände verteilt. Dort findet ihr Snacks und Getränke aller Art. Bubis Hof Café und Bubis Speisekammer bieten eine größere Auswahl an Essen und Getränken an, sodass ganz bestimmt alle satt werden. 

Freizeittipps-NRW

Wichtige Infos

  • Schwimmsachen mitnehmen, Wasser ist bodentief 
  • Eintritt: Kinder unter 2 Jahre sind eintrittsfrei (Altersnachweis nötig), Eintritt 11€ (Sommersaison), Eintritt 9€ (Wintersaison), Gruppenpreis bei Voranmeldung   
  • Kinder ab 12 Jahren ohne Eltern brauchen Einverständniserklärung 
  • Für jedes Alter geeignet, verschiedene Bereiche sind für jüngeren Kinder nicht erlaubt  
  • Frei parken 
  • Essensbringdienste sind nicht gestattet 
Kinderwagen Freizeittipps-nrw

Das Bubenheimer Spieleland ist barrierefrei.

Ziel Freizeittipps-nrw

Adresse: Burg Bubenheim 1, 52388 Nörvenich

Weitere Infos zur Anmeldung und den Preisen findet ihr unter https://bubenheimer-spieleland.de/preise-oeffnungszeiten/

Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte und auf Verlinkungen bei Instagram

Offenlegung: Dieser Familientipp enthält Verlinkungen und muss nach derzeitiger Rechtslage als Werbung gekennzeichnet werden.

Daher kennzeichne ich ihn hiermit als WERBUNG. Bitte beachtet jedoch, dass fast alle meine Beiträge persönliche Freizeittipps sind.

Jede bezahlte Kooperation wird als solche gekennzeichnet.

Du suchst noch weitere Ausflugsziele in NRW, dann schau mal hier https://freizeittipps-nrw.com/wochentipp/

KEINE FREIZEITTIPPS MEHR VERPASSEN: FREIZEITPOST ABONNIEREN

Comments are closed