Herzlich willkommen

Draußen toben und spielen, neue Welten entdecken, Tiere beobachten oder einfach mal eine Naturauszeit machen, das alles geht auch mit Kind und Kegel.  

Auf diesem Blog Freitzeittipps NRW gebe ich Tipps für Familien, die gerne draußen zu Hause sind. Alle Orte haben wir selber ausprobiert und auf verschiedene Kriterien, wie zum Beispiel Kinderwagen und Laufrad geeignet getestet. Als Familie mit Hund, ist es uns wichtig, dass wir diesen so oft es geht mit nehmen können.

Hallo.

Das bin ich.

Mein Name ist Andrea Teichmann und ich bin vierfache Mama von sehr lebendigen Kindern im Alter zwischen sechs und dreizehn Jahren.

Außerdem lebt noch eine Hundedame namens Kaja bei uns und vervollständigt das Familienchaos.



Mit KIndern unterwegs

NRW ist eine grüne Oase …

… wir müssen nur genau diese zauberhaften Orte suchen.
Jede Familienzeit draußen, wenn man mit Kinder unterwegs ist, ist ein kleines Abenteuer.


draußen zuhause

Man muss nicht in ferne Länder um neue Welten zu entdecken!

Als Großfamilie lieben wir die Natur, ob Wald, ob Wasser, ob Berge – wir sind draußen zu Hause.
Als Familie waren wir schon mehrmals auf dem Wasser in der Dänischen Südsee und auf der Ostsee unterwegs. Gemeinsam haben wir Florida und Kalifornien entdeckt. 2019 sind wir quer durch Norwegen gefahren.
Aber eigentlich haben wir festgestellt, dass man gar nicht so weit fahren muss.
Wir haben  Orte in Nordrhein-Westfalen gesucht und gefunden, die für uns einzigartig in ihrer Schönheit sind.
Alle Orte liegen in der freien Natur und die meisten sind frei zugänglich und kostenlos.
Jeder Tipp enthält Informationen zu Parkplatzmöglichkeiten, zur Barrierefreiheit und ob Hunde erlaubt sind, sowie Bilder, damit man einen ersten Eindruck bekommt. Außerdem gibt es Notizmöglichkeiten.

Ich wünsche viel Spaß beim Entdecken unserer wunderschönen grünen Heimat.


In der Social Media Welt folgen: