münster havixbeck barfußpfad tilbeck ausflugsziel freizeittipp familie nrw

Categories:

Unterwegs auf dem Barfusspfad im Barfußpark Havixbeck

Barfuß durch die Natur? Auf dem Barfußpfad in Havixbeck entdecken kleine und große Füße die Natur.
Übrigens wer sich nicht traut, der kann den Rundweg auch mit Schuhen laufen. Vielleicht finden die Füße die ein oder andere Station so spannend, dass sie sie doch ohne Schuhe entdecken wollen.
Der Pfad startet am Parkplatz 1 am Stift Tilbeck. Das Gelände hier ist sehr riesig und der Barfußpfad ist leider nicht ausgeschildert. Aber man kann sich am hohen Wasserturm orientieren. In seiner Nähe ist Parkplatz 1 und der Start bzw. Das Ziel. Übrigens gibt es dort das Café am Turm mit einem tollen Spielplatz, Tiergehege und Riesenhüpfkissen. Nach der kleinen Wanderung können sich hier alle stärken oder eine kleine Runde im Bücher-Antiquariat stöbern.

Der 2,5 km lange Rundweg führt rund um die Anlage. Das spannende dabei sind die immer wieder wechselnden Wege und Bodenbeläge. Ob Waldwege, Feldwege, Wiesen, Bachüberquerungen, Wassertretbecken, Kletterstationen für die Füße – es gibt vieles zu entdecken.
Der Weg ist barrierefrei und Kinderwagen geeignet. Die Stationen sind so gebaut, dass man mit Kinderwagen etc. neben den Stationen herfahren oder sie umfahren kann.

Ausführliche Informationen unter http://www.barfusspark.info/parks/tilbeck.htm

Du suchst noch weitere Ausflugsziele in NRW, dann schau mal hier https://freizeittipps-nrw.com/wochentipp/

Freizeittipp Familie ausflug tipp
Tilbeck 2, 48329 Havixbeck
Freizeittipp NRW familie
Rundweg 2,5 km lang
kinderwagen freizeittipp nrw familie
Kinderwagen geeignet
laufrad hund freizeittipp nrw familie
Lauffrad geeignet
hund freizeittipp nrw familie
Tolle Runde für Hunde, Achtung Leinenpflicht
Ausflug idee familie rheinland nrw
Der Rundweg startet an Parkplatz 1 in der Nähe vom Cafe am Turm. Sehr gut am Wasserturm zu erkennen.

Keine Freizeittipps mehr verpassen: Freizeitpost abonnieren

freizeittipps nrw
Noch mehr Freizeittipps für Familien in NRW: als Taschenbuch und E-Book hier erhältlich

Comments are closed