Ausflugtipps Adventszeit Weihnachten Weihnachtsmarkt

Categories:

Ich habe schöne Ausflugstipps für euch zusammengefasst.

Heute findet der Clausmarkt in Mönchengladbach statt. Ein etwas anderer Weihnachtsmarkt, aber es lohnt sich drüber zu stöbern, weil man viele außergewöhnliche Dinge entdeckt. Die etwa 100 hochkarätigen Aussteller aus ganz Deutschland bieten Selbstgemachtes, Upcycling und Designerstücke.

Übrigens gibt es draußen vor der Kaiser-Friedrich-Halle im Bunten Garten einen kleinen feinen Food- & Getränke- Markt geben, den jeder besuchen kann, ohne Eintritt zu zahlen. Darüber hinaus gibt es Unterhaltung für Kinder.

Weihnachtsmarkt-Feeling für Familien kann man auch auf Schloss Dyck und Schloss Benrath erleben.

Schloss Dyck, ist ein Wasserschloss in Jüchen im Rhein-Kreis Neuss.

Das ganze Jahr über gibt es viele verschiedene Veranstaltungen. Der Weihnachtsmarkt, der an allen Adventswochenenden stattfindet, ist ein Fest für alle Sinne: Tannengrün- und Mandelduft, kleine Lagerfeuer, an denen man ein bisschen Pause machen kann. Rund 140 Aussteller bieten ausgewählte Geschenkideen an. Auch für die Kinder gibt es vieles zu entdecken.

Auch ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt auf Schloss Benrath in Düsseldorf lohnt sich.

Der Weihnachtsmarkt ist täglich geöffnet bis zum 19. Dezember. Viele bunte Lichter tauchen das Schloss und den Vorplatz in eine wunderschöne Adventsatmosphäre. In den Holzbuden bieten die Aussteller viele schöne Geschenkideen an und für die Kinder gibt es zum Beispiel die Wichtelbahn zum Mitfahren.

Auch im Schloss gibt es verschiedene Sonderveranstaltungen.

Adventsspaziergang durch Kaster

Und wer einfach einen schönen Adventsspaziergang sucht ohne sich um den Coronaregeldschungel zu kümmern, der kann einen Rundgang durch Bedburg Altkaster machen.

Wenn man am Nachmittag vor den Stadttoren parkt und zum Beispiel zum Spielplatz und zur Burgruine läuft, dann kommt man in der Dämmerung durch die kleine weihnachtlich geschmückte Innenstadt. Die beleuchteten Toren sind ein besonderes Highlight. Weitere Informationen unter https://freizeittipps-nrw.com/burgruine_kaster/

Bedburg_kaster Burgruine Erft Kreis Köln Düsseldorf

Übrigens wenn du noch ein tolles Geschenk zu Weihnachten suchst:

Es gibt nun Band 2 der Freizeittipps für Familien: Bestellbar unter https://mitkindernunterwegs.eu/ oder bei deinem Lieblingsbuchladen.

Offenlegung: Dieser Familientipp enthält Verlinkungen und muss nach derzeitiger Rechtslage als Werbung gekennzeichnet werden.

Daher kennzeichne ich ihn hiermit als WERBUNG. Bitte beachtet jedoch, dass fast alle meine Beiträge persönliche Freizeittipps sind.

Jede bezahlte Kooperation wird als solche gekennzeichnet.

Du suchst noch weitere Ausflugsziele in NRW, dann schau mal hier https://freizeittipps-nrw.com/wochentipp/ oder in meine Freizeittippbücher.

Keine Freizeittipps mehr verpassen: Freizeitpost abonnieren

Comments are closed