Indemann

Der Indemann

Geformt wie ein Roboter begrüßt er die Besucher und lädt zur weiten Aussicht auf den Tagebau ein. Hier könnt ihr testen ob ihr schwindelfrei seid. Der Indemann hat 216 Stufen und 12 verschiedene Ebenen verteilt auf eine Höhe von 36 Metern. Für die Familien mit Kinderwagen gibt es einen Aufzug der allerdings nur bis zur 8 Ebene hochfährt. 

Indemann 1

Piratenspielplatz 

Über eine geräumige Fläche können die Kinder hier ihre Piratenfantasien ausleben und ausgiebig toben und spielen. Der Spielplatz ist für alle Altersgruppen geeignet. Den Kleinkinderspielplatz für die U3 Kinder gibt es nebenan. So ist für alle Kinder etwas dabei.

Wer eine Pause braucht kann sich auf den Sitzgelegenheiten bequem machen oder die Picknickdecke rausholen und im Schatten der Bäume kurz verschnaufen.

Indemann 5

Minigolfplatz und Trampolin 

Wer seine Golfkünste ausleben möchte hat hier eine 18 Loch Minigolfanlage mit einem interessanten Parcours. 

Indemann 3

Tatsächlich gibt es am Indemann auch eine mini Minigolfanlage. Wenn für die ganz Kleinen der Schläger noch zu groß ist gibt es hier die Miniatur Ausgabe. 

Für den Teil der Familie für den Minigolf zu langweilig ist kann nebenan die Bungee Trump Trampolinanlage besuchen. Hier gibt es mehr Action. 

Fußballgolf 

Schon mal davon gehört? Ich vorher auch nicht. Hier kann jeder Fußballbegeisterter zeigen wie treff(un)sicher er/sie ist. Die Fußbälle werden in Löcher geschossen mit so wenig Schüssen wie möglich. Also die gleichen Regeln wie bei Golf. Hier lohnt sich auch ein Fußball Geburtstag. 

Indemann 4

Boule für ein französischen Nachmittag

Wer die silbernen Kugeln werfen möchte hat hier eine kostenfreie Bahn zur Verfügung. Falls jemand beim fertig machen seine eigenen Kugeln vergessen hat oder garnicht erst welche hat, kann am Infopoint oder an der Rezeption vom Fussballgolf die Boulekugeln gegen eine kleine Gebühr ausleihen.  

Kein Butterbrot?

Kein Problem. Für den kleinen und großen Hunger ist gesorgt. Es gibt Cafés und ein Kiosk. 

Freizeittipps-NRW

Wichtige Infos 

  • Der Parkplatz oben ist kostenpflichtig: 2€ Kleingeld mitnehmen 
  • Kinderwagen geeignet 
  • Infopoint vor Ort
  • Fußballgolf ist kostenpflichtig 
Kinderwagen Freizeittipps-nrw

Der Indemann ist teilweise barrierefrei.

Ziel Freizeittipps-nrw

Adresse: Indemann, 52459 Inden Altdorf (Goltsteinkuppe)

Weitere Infos findet ihr unter https://www.gemeinde-inden.de/microsites/indemann/index.php

Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte und auf Verlinkungen bei Instagram

Offenlegung: Dieser Familientipp enthält Verlinkungen und muss nach derzeitiger Rechtslage als Werbung gekennzeichnet werden.

Daher kennzeichne ich ihn hiermit als WERBUNG. Bitte beachtet jedoch, dass fast alle meine Beiträge persönliche Freizeittipps sind.

Jede bezahlte Kooperation wird als solche gekennzeichnet.

Du suchst noch weitere Ausflugsziele in NRW, dann schau mal hier https://freizeittipps-nrw.com/wochentipp/ oder in meine Freizeittippbücher.

KEINE FREIZEITTIPPS MEHR VERPASSEN: FREIZEITPOST ABONNIEREN

Comments are closed